wah mit expression pedal

gmfdeluxe

Member
kann mir jemand bitte erklären wie und wo ich da was einstellen kann bzw. muss, dass ein exp pedal das wah ansteuer , danke im voraus
 
kann mir jemand bitte erklären wie und wo ich da was einstellen kann bzw. muss, dass ein exp pedal das wah ansteuer , danke im voraus

I/0 -> CTRL

External 1 (ist wahrscheinlich auf eine MIDI CC Nummer eingestellt) auf Pedal 1 stellen

im Wah Block den Frequency Regler mit External 1 verbinden

whackawhacka! :D
 
Hi, hab auch mal ne Frage zum Autowah
Heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich möchte , dass der Waheffekt beim Anschlagen der Saiten beginnt und dann auswahwaht (?!). Wenn ich envlp aktivieren, klingt der Effekt gleichmäßig aus ohne Wah. Gibt es einen Trick? Gruß Norbert.
 
Hi, hab auch mal ne Frage zum Autowah
Heute zum ersten Mal ausprobiert. Ich möchte , dass der Waheffekt beim Anschlagen der Saiten beginnt und dann auswahwaht (?!). Wenn ich envlp aktivieren, klingt der Effekt gleichmäßig aus ohne Wah. Gibt es einen Trick? Gruß Norbert.

moin,
kleines Missverständnis: AutoWah ist genau das. Ein Wah, das durch einen Envelope gesteuert wird.
Du möchtest anscheinend ein LFO kontrolliertes Wah.
Wah Frequency mit LFO verbinden und LFO Speed mit Envelope.
Wenn du jetzt in die Saiten haust, hast du ein cyklisches Wahwah, das mit abnehmender Signalstärke langsamer wird.

Wie genau die Modfier eingestellt werden müssen hängt von dir und deiner Gitarre ab, aber ich denke etwas Damping (12-100ms) darf bei beiden dabei sein, dann wirds 'runder'.
 
Danke! Soweit war ich allerdings schon. Habe dann aber bemerkt, dass Type(Run) noch aktiviert werden muss. Jetzt funktioniert´s. Gruß Norbert.
 
Back
Top Bottom