Neuer Editor läuft nicht

norbert

Member
Langsam bekomme ich Wutanfälle. Mein XP-SP3 PC hat genügend Speicher, beim Installieren mache ich alles brav nach der vorgegebenen Reihenfolge. Der Editor wird auch tatsächlich installiert. Nur beim Öffnen kommt permanent die Meldung: "AxeEdit Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Kann jemand helfen?
Gruß Norbert.
 
Hi, schon x-mal deleted und reinstalled. Immer die gleiche Meldung. Ich akzeptiere übrigens auch Antworten in Deutsch.
Gruß Norbert.
 
I know but i cant write in german sry:)
Maybe its a winXP problem. Havnt heard of anyone using XP but might be it. Will try to install it on my XP comp in an hour or so, and report back.

Did you install the Axe driver btw?
 
Just installed it on my XPSP3 and works fine so thats not the issue sry.
If you are sure you installed the driver then im out of ideas:(
 
Sorry, I didn´t know that you can´t write in german.
Axe driver? Don´t know what it is. Yesterday I deleted the old editor I used for Axe I. Then I downloaded the very new one from the official Fractal site, installed it and got the error messages.
Great that you try to help me!!!
 
Norbert, ist sichergestellt, dass bei der neuinstallation der workspace komplett leer ist? Keine alten Presets, Cab, etc noch irgendwo? Da hat er bei mir auch rumgesponnen, als ich das IIer per Axe Edit nutzen wollte und im Axe Edit noch alte patches vom Standard etc, hinterlegt waren ..... Ergebnis: Axe Edit gestartet -> Fehlermeldung -> Ende ... Als das alles bereinigt war ging es dann ... Ansonsten steckt der Fehler wahrscheinlich eher in der Konfiguration Deines Rechners und weniger im Axe Edit, weil eigentlich läuft es ziemlich gut ....
 
Alle alten Sachen runtergeschmissen, selbe Fehlermeldung.
Driver versucht zu installieren. Beim Installieren kommt: Driver Install Error Code: 105
Mit Axe I und Editor nie Probleme gehabt. Jetzt geht nichts mehr. An meinem PC hat sich seit Jahren nichts geändert. Werde mal versuchen, auf einem anderen PC downzuloaden.
Danke erst mal für Eure Vorschläge.
 
Axe-Edit und auch der Treiber laufen einwandfrei unter XP. Allerdings gibt es unter Windows buchstäblich Millionen Dinge, die schieflaufen können, andere Programme oder Treiber, die irgendwelche Probleme verursachen etc. Und leider gibt es daher auch für Programmierer nur eine einzige reproduzierbare Konstellation, die belastbare Aussagen über die Lauffähigkeit eines Programms ermöglicht: eine blanke Windows-Installation.

Gehen wir davon aus, dass das Programm auch auf Deinem PC sofort laufen würde, wenn Du Windows neu installierst. Das wirst Du natürlich nicht wollen, also muss Dein Ziel sein, diesem Zustand eines jungfräulichen PCs möglichst nahe zu kommen. Also Axe-Edit runterwerfen, den alten Workspace komplett löschen, den anderen alten Workspace von der vorvorvorigen Version komplett löschen, alles, was an Axe-Edit erinnert, muss von dem PC verschwinden. Auch so Zeugs wie "C:\Dokumente und Einstellungen\Nobbi\Anwendungsdaten\Fractal Audio\Fractal Audio Axe-Edit" etc. Und dann wird Axe-Edit auch laufen.

Viel Erfolg,
Friedlieb
 
So, habe den Labtop meiner Frau beschlagnahmt und siehe da: Alles läuft wunderbar. Auf dem PC habe ich mit der Suchfunktion alles axische gelöscht, bis auf Internetfavoriten. Trotzdem kommt immer die Fehlermeldung.
Jetzt darf ich nur keinen Krach mit meiner Frau bekommen....
Dank an alle - Norbert.
 
Back
Top Bottom