Ich hab's weggegeben Teil 2

Stratmann

Member
Leute,
das ist ein echtes Armutszeugnis!! Da äußert sich jemand zu eurem Heiligtum und ist nicht so angetan von eurem Fetisch, schon kommt eine Salve Entrüstung und Verhöhnung zurück und am Ende wird der Thread auch noch geschlossen, damit wohl Leute wie ich, sich nicht mehr der Meinung des Threadstarters anschließen können?

Er hat mir voll aus der Seele gesprochen. Ich dachte zunächst, das wäre mein eigener Thread gewesen. Ich hatte auch 6 Wochen getestet und es dann wieder zurückgegeben - mit exakt gleicher Begründung. Das mit dem Vertuschen der eigenen Spieltechnik sehe ich zwar anders, aber auch ich glaube, dass das AxeFX nicht einen echten Röhrenamp ersetzen kann.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass fast ausschließlich diese Fusion-Leute das Teil spielen. Die verfügen oft über eine sehr gute Spieltechnik mit vielen Noten in einem Takt, haben aber selten den Fokus auf den einzelnen aussagekräftigen Ton, wie ihn bis heute nur ein richtiger Amp mit entsprechender Charakteristik entfalten kann. Meine Meinung.

Bis heute konnte mir noch niemand hier einen vernünftigen Blues-Rock-Sound anbieten. Wer schonmal den Ton von John Mayer oder Matt Schofield gehört hat, der weiß wovon ich rede.

Ich schätze mal, das mein Kommentar nicht lange sichtbar sein wird und wohl schnell verschwindet. Trotzdem - damit andere wissen worauf ich Bezug nehme, hier noch mal der Text des Threads:

Ich hab das Ultra jetzt 6 Wochen testen dürfen. Das teil ist einfach nur Voodoo. Irgendwie kann ich den ganzen Hype um das Ding nicht nachvollziehen. Den Sound den ich benötige, bekomme ich einfacher mit meinen guten alten Brocken hin. Ich habe bei 2 Jobs " Gitarristen " mit dem Axe gesehen. Gefallen haben sie mir nicht. Klar kann man damit ganz gut unsaubere Spieltechnik vertuschen. Aber ob das die Kohle wert ist...??? Das können Pods genauso gut für ein viertel des Geldes. Ausserdem bin ich der Meinung, das es vielleicht gut für Fusion Mist und Heavy Kram funktioniert. Aber sonst??? Na ja. Irgendwann ist der Zauber eh vorbei...
 
Stratmann said:
Bis heute konnte mir noch niemand hier einen vernünftigen Blues-Rock-Sound anbieten.

Mit Verlaub, für wen hältst du dich denn? Warum sollte dir hier irgendeiner einen Sound "anbieten"???

Wenn du DEINEN Sound nicht aus dem Axe bekommst, ja mei, dann war es die richtige Entscheidung,
die Kiste wieder zurückzugeben.

Ich finde es allerdings amüsant, dass immer dann, wenn jemand - und hey, sind wir mal ehrlich, sooo viele
sind das nicht - mit der Kiste nix hinbekommt, die alte Kamelle "ist nicht mit einem Röhrenamp zu vergleichen"
unterm Sofa vorgezogen wird. Dass das, ausgerechnet in diesem Forum, wo Scharen von Leuten mehr als
zufrieden mit dem Gerät sind, nicht wirklich zieht, kannste dir doch auch denken, oder?

Warum der Thread deines "Vorredners" geschlossen wurde, kann ich dir auch nicht sagen, aber gelöscht wurde
da nix, gibt also keinen Grund, wegen vermeintlicher Zensur rumzuflennen, steht alles da und kann gelesen werden!


Andreas
 
Stratmann said:
Da äußert sich jemand zu eurem Heiligtum und ist nicht so angetan von eurem Fetisch, schon kommt eine Salve Entrüstung und Verhöhnung zurück

Das lag meines Erachtens aber nicht an der Tatsache, dass derjenige nix mit dem Axe-Fx anfangen kann. Denn sowas kommt in den besten Familien vor und ist eigentlich nie ein Problem.

Vielmehr war imho das Problem, dass der Poster im gleichen Beitrag dann auch noch pauschale Beleidigungen von Axe-Fx-Usern beigefügt hat - zB "Gitarristen" in Anführungszeichen, was ja wohl soviel wie "sogenannte Gitarristen" oder "angebliche Gitarristen" heißen sollte. Und dann hat er noch pauschale Beleidigungen von Musikstilen ("Fusion Mist") hinzugefügt. Und dafür hat er die Resonanz bekommen, nicht für seine Entscheidung, das Axe-Fx zurückzugeben.

Wenn Du nun festgestellt hast, dass das Axe-Fx nichts für Dich ist, herzlichen Glückwunsch! Und das meine ich ganz ernst. Viele Leute plagen sich jahrelang mit für sie ungeeignetem Equipment rum und merken es noch nicht mal. Da bist Du deutlich weiter, und warum sollte jemand was dagegen haben?

Mit den herzlichsten Grüßen,
Friedlieb (der sehr viel Blues-Rock spielt und von seinem Axe-Fx schon ganz viele tolle Blues-Rock-Sounds angeboten bekommen hat)
 
Mit Verlaub, für wen hältst du dich denn? Warum sollte dir hier irgendeiner einen Sound "anbieten"???
Da ich grundsätzlich an einer Lösung, wie es das AxeFX darstellt interessiert bin, schaue ich von Zeit zu Zeit mal hier ins Forum, um zu sehen, was sich in der Zwischenzeit so getan hat. So habe ich vor einiger Zeit mal danach gefragt, ob jemand mit dem Gerät überzeugende Bluesrock Sounds hinbekommen hat. Daraufhin bekam ich einige Beispiele "angeboten". Es war aber leider nichts dabei, was mich hätte überzeugen können.

Vielleicht hat der "Kollege Originalthreadstarter" zu pauschal über bestimmte Gitarristen geurteilt. Ich kann aber ein bischen seine etwas drastische Wortwahl verstehen. Darin spiegelt sich möglicherweise die Enttäuschung, die aufkommt, wenn man nach einer Recherche in den (allen) Medien nur höchste Lobhuddelei wahrnimmt und später nur die Hälfte davon tatsächlich zutrifft.

Ich habe natürlich auch vorher alle Informationen gesammelt und dabei festgestellt, dass es fast unmöglich ist, eine negative (kritische) Beurteilung des AxeFx zu finden. Wenn man den Worten der Werbung und seiner "Jünger" glaubt, muss das Teil die Lösung fast aller weltlichen Probleme sein. Und das ist es definitiv nicht. Schaut man sich die Artist-Liste in den Werbeanzeigen aber genauer an, stellt man fest, um welche Art von Gitarristen es sich handelt. Es sind dann hauptsächlich (oder ausschließlich) entweder die absoluten Heavy-Vertreter oder eben diese Fusion-Spieler. Damit sei nichts gegen die Anhänger und Akteure dieser Musikrichtungen gesagt. Das wäre in der Tat nicht richtig. Das sind allesamt äußerst gute Musiker, die aber anscheinend bestimmte Soundvorstellungen haben, die sich mit dem AxeFX gut abbilden lassen. Es ist nicht ein einziger Vertreter der "ursprünglichen" Musikrichtungen wie z.B. Blues, Blues Rock, Classic Rock, Southern Rock etc. vertreten. Das sind Genres, die sich zwar mit dem Gerät spielen lassen aber leider nicht überzeugend klingen. Dazu braucht es meiner Meinung nach immer noch einen echten Amp mit all seinen "Unzulänglichkeiten".

Klar - das ist Geschmacksache, aber der Sound eines Vai, Petrucci, Greg Howe oder ähnlicher Flitzefinger ist für mich nicht sehr ausdrucksstark, die Spieltechnik dafür umso mehr. Bei Bonamassa, Mayer, Matt Schofield, Warren Haynes, Eric Gales, Greg Koch, Jeff Beck, Michael Landau, Carl Verheyen, Philip Sayce, Derek Trucks, Walter Trout, Jimi Page, Leslie West, Robin Trower oder Scott Henderson stimmt für mich beides. Diese Musiker wird man aber bestimmt nicht so schnell für das AxeFx gewinnen können, schätze ich.

die alte Kamelle "ist nicht mit einem Röhrenamp zu vergleichen
Lustig - diese alte Kamelle wird doch ständig in der Werbung von Fractal Audio selbst überstrapaziert. Vergleichen kann man beides, aber was dabei rauskommt ist weit weg von dem was die enthusiastischen Nutzer in den Werbeanzeigen von sich geben. Ich bin auf jeden Fall darauf reingefallen.
 
Also erstmal vorweg, ob sich Warren Haynes & John Mayer jemals ein Axe kaufen ist mir genauso vollkommen
Wurst, wie die Tatsache, dass Vai & Petrucci anscheinend eines haben. Was kümmern mich "Genrevertreter"?
Wenn Warren Haynes vom Turm springt, springst du dann hinterher?

Stratmann said:
Es ist nicht ein einziger Vertreter der "ursprünglichen" Musikrichtungen wie z.B. Blues, Blues Rock,
Classic Rock, Southern Rock etc. vertreten. Das sind Genres, die sich zwar mit dem Gerät spielen lassen aber leider
nicht überzeugend klingen*
.

*Das ist aber eben bloss DEINE Meinung, und die postest du offenbar im Brustton der Überzeugung dessen, dass DU der einzige bist,
der hier nen "amtlichen" BluesRock/Southern/Classic Rock usw. -Ton beurteilen kann? Wie kommts?


(Und das heisst für dich offensichtlich im Umkehrschluss auch, dass sämtliche positiven Aussagen über das Axe a) entweder per se
Lobhudeleien sein müssen, oder b) zwingend aus dem Heavy bzw. Fusionbereich kommen - soll heissen, die "Öffentlichkeit hat dich
belogen". "Fetisch" und "Jünger", sag mal, das ist doch Kindergarten! Die Kiste ist ein Stück Equipment, mehr aber auch nicht, und wenn
du nicht damit klarkommst, dass es möglicherweise Tausende gibt, die das Ding geil finden, du es aber scheisse findest, dann tuts mir
furchtbar leid.)

Hier gibt's Leute genug, die nix anderes als BluesRock und/oder Classic Rock machen, einige davon kenne ich persönlich. Deshalb
auch mein "für wen hältst du dich eigentlich".

Keiner der (glücklichen) AxeFx Besitzer hat seine positiven Aussagen gemacht, UM DIR DAS GERÄT ZU VERKAUFEN!
Deshalb verstehe ich nicht, warum du mit viel Mühe versuchst, ein Fass aufzumachen, dessen Inhalt schon vor ca. 4 Jahren,
nämlich mit Erscheinen der Kiste, in epischer Länge & Breite abgefrühstückt wurde...


Andreas
 
Keiner der (glücklichen) AxeFx Besitzer hat seine positiven Aussagen gemacht, UM DIR DAS GERÄT ZU VERKAUFEN!

Nee - die nicht! Aber der Hersteller oder der Vertrieb. Da war sogar zu lesen: "...besser als ein echter Röhrenamp...". Da fühle ich mich dann doch ein bischen verarscht.
 
Stratmann said:
Keiner der (glücklichen) AxeFx Besitzer hat seine positiven Aussagen gemacht, UM DIR DAS GERÄT ZU VERKAUFEN!

Nee - die nicht! Aber der Hersteller oder der Vertrieb. Da war sogar zu lesen: "...besser als ein echter Röhrenamp...". Da fühle ich mich dann doch ein bischen verarscht.

taetschel.gif
 
Stratmann said:
Keiner der (glücklichen) AxeFx Besitzer hat seine positiven Aussagen gemacht, UM DIR DAS GERÄT ZU VERKAUFEN!

Nee - die nicht! Aber der Hersteller oder der Vertrieb. Da war sogar zu lesen: "...besser als ein echter Röhrenamp...". Da fühle ich mich dann doch ein bischen verarscht.

Du musst wirklich leiden an dieser Welt. Was fühlst du denn bei Behauptungen wie:

"Die Rente ist sicher"
"Die Joghurt-Kulturen fördern ihre Gesundheit"
"Echinacea stärkt die Abwehrkräfte"
"Mit Gerät/Instrument/Zubehör XY klingst du wie ??"

:mrgreen:
 
Stratmann said:
Aber der Hersteller oder der Vertrieb. Da war sogar zu lesen: "...besser als ein echter Röhrenamp...". Da fühle ich mich dann doch ein bischen verarscht.

So schnell ist der neue Schuldige gefunden. :lol:

Dass der Vertrieb einem (auch dir!!!) die Möglichkeit bietet, das Ding MIT EIGENEN OHREN anzutesten, und bei
Nichtgefallen wieder zurückzugeben, war dir aber, trotz aller Verschwöhrungstheorien, schon bekannt, oder?



Andreas
 
:D :D :D
Wie dreist von Cliff und Jacques, sich an uns bereichern zu wollen.
Sorry - so klingt der Vorwurf. Wie in Amerika, wenn die Tabakindustrie
verklagt wird, weil diese gesundheitsgefährdende Produkte verkäuft.
So das war ein wenig Polemik :)

Kritik ist erwünscht und kann angebracht werden. Doch sollte man nicht
über das Ziel hinausschießen. Denn oftmals gleicht die Kritik an Geräten,
in allen Foren, einem Vernichtungskrieg gegen die Befürworter.
Es klingt im Unterton immer mit, dass die zufriedenen Nutzer keine Ahnung
von der Materie haben. Ein begeisterter Nutzer wird nicht unbedingt über
"das Schlechte" -pers. Ermessen- sprechen, auch wenn er es bemerkt.
(Ein Mann würde ja auch nicht in der Öffentlichkeit sagen, dass die Freundin Cellulite hat,
sondern immer nur vom Knackarsch und der Oberweite sprechen :lol: )
Auch hier wieder sorry für die Wortwahl - ich möchte hiermit niemanden
Beleidigen.


Es ist wie mit einem Auto. Jeder muss das für SICH Richtige wählen. Deshalb
ist das Andere nicht zwangsläufig schlecht.

Ich bin für mich vom Axe überzeugt. Es liefert mir einen äußerst vernünftigen Ton.
Das Ganze auf 2 HE, ohne eine Box oder Amp mitnehmen zu müssen.
Konnte mir kein Sportwagen kaufen, da ich die 4x12 nicht reinbekommen habe.
(siehe Abs. 3) Jetzt kann ich es. :)

Ich denke die meisten User vertragen auch Kritik, sofern diese nicht ins Persönliche geht.


Greetz

Ralf
 
Ein bisschen beleidigt wirken hier schon die meisten.

Natürlich klingt das Axe nicht besser als jeder handverdrahtete Einkanaler für xxxxxx€.
Wobei "besser" und "schlechter", wie wir alle wissen, kaum messbare Attribute sind.
Wenn ich genau wüsste, das wäre für mich der allein seelig machende Sound, hätte ich kein AxeFX sondern genau diesen Amp (vielleicht - wahrscheinlich wäre ich doch zu geizig und wäre mit den 98% des Axe trotzdem zufrieden).

:mrgreen:
 
Ich denke die meisten User vertragen auch Kritik, sofern diese nicht ins Persönliche geht.

Das sind aber anscheinend nicht viele hier. Denn die etwas zynischen mit einem verachtenden, beleidigten Unterton angereicherten und mit entsprechenden Icons versehenen Antworten sprechen eine deutliche Sprache. Aber das liebe ich ja so an diesen Frevel-Threads!

Jetzt kommt es ganz dicke, aufgepasst!

Zum Thema "klassicher Blues/Rock Sound": Ich bin mit meinem zufrieden, hoffe es gefällt Dir auch http://www.youtube.com/watch?v=g7mnvuLtvqk

Wie soll ich es jetzt sagen? Genau das ist der Sound, den ich meine. Bitte lieber hoss, nimm es mir nicht übel. Ich finde es sehr nett, dass du diesen Link beigetragen hast. Und es ist schön, dass du mit deinem Sound zufrieden bist. Geschmacksache ist das Zauberwort. Ich habe bisher IMMER nur über MEINE Meinung gesprochen. Das sollte klar sein. Der Leadsound am Anfang gibt das was ich meine am besten wieder. Der ist für meine Vorstellung seelenlos. Und genau diese Sounds habe ich reihenweise gehört. Ich habe sehr viel Zeit und deshalb habe ich mir auch die Mühe gemacht so ziemlich jedes Soundbeispiel bei Youtube durchzuhören. Ich habe nicht einen einzigen wirklich überzeugenden Ton gehört.

So liebe Leute. Das ist doch nur EINE Meinung eines Gitarristen, der immer noch seinen Marshall hin und her tragen muss. Da braucht ihr doch nicht gleich so eingeschnappt zu sein. Es nimmt euch niemand euer Spielzeug weg. :D

P.S.
Einige Kommentare erinnern mich so ein bischen an die südländische Mentalität: Alles F***** außer Mutti! :lol:

Machts gut - bis demnächst. Ich werde mich auf dem laufenden halten.
 
Hallo liebe Axe-Gemeinde!!
Ich melde mich hier neu im Forum an.
Grüezi miteinand!! :mrgreen:


Hauptgrund dafür war diese ewige und leidige Diskussion um "Axe oder Nicht-Axe, das ist hier die Frage."

Der Mitgitarrist aus der Cover-Band, in der ich spiele, schwört auf seinen Engel-Sound.
Damit kann er mich als Marshall-"Fan" natürlich nicht zu sehr begeistern;
obwohl er wirklich gut klingt..
Unser Sänger hat sich jetzt einen Mesa Express 5:25 gekauft.
Der klingt klasse, ist aber auch nicht so ganz mein Geschmack..

In der BluesRock-Band spielt der andere Gitarrero einen Mesa Boogie Mark I.
Klingt auch klasse, aber auch nicht mein Ding...

Was ich damit sagen möchte:
Wer sich auf die Meinung eines anderen verlässt und diese unreflektiert seiner Kaufentscheidung zugrunde legt, darf sich nicht wundern, wenn ihm das, was er sich gekauft hat, nicht gefällt.
Das ist aber bitteschön nicht die Schuld der andern, sondern ganz gewiss seine eigene.
Dies gilt insbesondere bei Werbeversprechen...

Ich selbst habe mich auch von den Axe-Sounds aus dem Netz zum Kauf verleiten lassen.
Als ich dann das Gerät hörte (an dem alten Atomic), war ich bitter enttäuscht...

Also Equipment ins Auto und ein paar 100 Kilometer zu Jochen von FA (sehr sehr nett!! :D )
Der hatte schon einen neuen Atomic da (um genau zu sein zwei) und das ganze klang um Welten besser!!
Also hab ich den alten Atomic verkauft und besitze jetzt einen neuen.

Trotzdem waren meine Presets immer noch ziemlich topfig und nicht so schön offen, wie sie imho klingen sollten.

Abhilfe schafften ein paar Redwirez und der parametrische EQ.
Mittlerweile klingen meine Presets so was von geil, zudem bin ich sehr flexibel in den Sounds. Ich spiele mit dem Axe, dem Atomic (der kann bei gutem Monitorsound sogar zu Hause bleiben), einer Gitarre sowie dem VOX Tonelab SE (als Midiboard) alle Veranstaltungen der Blues-Band wie auch der Cover-Band in der Größe von 15 bis 1500 Zuschauern (größer würde sicherlich auch noch gehen, hab ich aber leider noch keine Gelegenheit gehabt). Und mein Rücken dankt es mir (bin ja auch nicht mehr der Jüngste... :roll: )

Ich musste mich auch sehr, sehr lange und intensiv mit dem Axe befassen, um richtig gute Live-Presets programmieren zu können. Wie das Ganze für Recording-Zwecke aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Für mich war das Axe jedenfalls kein Gerät, mit dem ich in Nullkommanix genau meine Soundvorstellungen verwirklichen konnte, und mit den Werksseitigen Cab-Sims funktionierte das schon gar nicht.

Darum meine Empfehlung an unzufriedene Axe-User:
Auch wenn es etwas länger dauert, bis der Sound stimmt:
Das Axe hat die Möglichkeiten, die persönlichen Soundvorstellungen zu realisieren. Aber nur, wenn ihr es richtig programmiert.
Wo man viel richtig machen kann, kann man noch viel mehr falsch machen...

Habe fertig!

Danke für Eure Geduld, dies zu lesen!!


Liebe Grüße
Stefan
 
Stratmann said:
Ich habe sehr viel Zeit und deshalb habe ich mir auch die Mühe gemacht so ziemlich jedes Soundbeispiel bei Youtube durchzuhören. Ich habe nicht einen einzigen wirklich überzeugenden Ton gehört.
Hut ab, es gibt ja schon einige Clips, die in die von dir bevorzugte Musikrichtung gehen. Sicher gibt es noch einen Unterschied zwischen YT und der tatsächlichen Klangerfahrung - aber wenn diese Schnipsel in wesentlichen Punkten für dich alle gleich klingen ist das Axe bestimmt nichts für dich.

Hättest du auch ein Beispiel für einen "seelenvollen" echten Marshall-Ton auf Youtube, der unter ähnlichen Umständen wie die Axe-Beispiele aufgenommen wurde?
 
Weichei said:
Abhilfe schafften ein paar Redwirez und der parametrische EQ.
Mittlerweile klingen meine Presets so was von geil, zudem bin ich sehr flexibel in den Sounds.

Grüezi Stefan,

jetzt kommt, was kommen muss: Welche Redwirez verwendest Du? Und was genau machst Du mit dem PEQ? Rein interessehalber.

Ok, das ist off topic. Über eine Antwort freue ich mich trotzdem. ;-)

Also hier noch die nachträgliche Legitimation meines Beitrags: Ich mache keinen (kaum) Heavy-Kram (mehr), sondern bin viel mit cleanen, crunchigen und - ja! - sogar Akustiksounds unterwegs. Und ich finde meine Echse richtig gut! Sie röhrt mit einem schönen, tiefen Sound und mit viel Seele. Man sieht förmlich die Kölbchen glimmen (Achtung: subjektiv, meine Meinung!). Und das, obwohl ich leider kaum Zeit habe, mich in die Eingeweide dieses Viechs vorzuarbeiten und zu "tweaken", bis der Arzt kommt. Jetzt kommt's: Meine bisherigen Röhrenamps, darunter ganz klassisch Marshalls und Boogies, VHTs usw., teilweise bei Vollmond mit ayurvedisch abgependelten Komponenten handverdrahtet, konnten das nicht besser. Auch im Rack-Zeitalter (Triaxis, sündteure VHT-Endstufe und Boogie-Boxen) war ich nie so zufrieden mit meinem Sound wie heuer. Einbildung? Ich denke nicht. Ist mir aber eigentlich auch Wumpe.

Wer nicht zufrieden ist, soll das Teil halt verhökern und sich wieder auf die Suche machen.

Beste Grüße - Michael
 
Stratmann said:
Wie soll ich es jetzt sagen? Genau das ist der Sound, den ich meine. Bitte lieber hoss, nimm es mir nicht übel. Ich finde es sehr nett, dass du diesen Link beigetragen hast. Und es ist schön, dass du mit deinem Sound zufrieden bist. Geschmacksache ist das Zauberwort. Ich habe bisher IMMER nur über MEINE Meinung gesprochen. Das sollte klar sein. Der Leadsound am Anfang gibt das was ich meine am besten wieder. Der ist für meine Vorstellung seelenlos. Und genau diese Sounds habe ich reihenweise gehört.
Hier die Version mit dem Eleven Rack (selbe Spuren, nur anders reamped). Gefällt sie Dir besser, schlechter, gleich (aber anders)? Warum?
http://www.youtube.com/watch?v=SNPP92ppNpU
 
Michael said:
jetzt kommt, was kommen muss: Welche Redwirez verwendest Du?

Und was genau machst Du mit dem PEQ? Rein interessehalber.

Die Redwirez, die ich in meinen Presets verwende:
Für die Clean-Sounds:
Twin Jensen C12N und Vox AC 30 Blues (je nach Geschmack und Soundvorstellung gemischt)

Für die verzerrten Presets:
2x Basketweave G12Ls, mit verschiedenen Mikros, auch je nach Geschmack gemixt.


Den parametrischen EQ benutze ich zu Frequenzkorrekturen.
Wenn ich die Klangregelung an der Amp-Sim benutze, verändert sich der Sound total.
Wenn ich z.B. die Mitten rausdrehe, verliert der Sound auch an Druck. Das gleiche gilt in etwa auch für den graphischen EQ. Dort sind die Soundveränderungen noch extremer.
Mit dem PEQ kann ich genau die Frequenzen herausfiltern, die mich stören (oder die reindrehen, die mir fehlen), ohne dass der Grundklang des Presets verändert wird.

Das ist schwierig zu erklären, aber wenn du es ausprobierst wirst du bestimmt hören, was ich meine.


Viele Grüße
Stefan
 
hoss said:
Stratmann said:
Wie soll ich es jetzt sagen? Genau das ist der Sound, den ich meine. Bitte lieber hoss, nimm es mir nicht übel. Ich finde es sehr nett, dass du diesen Link beigetragen hast. Und es ist schön, dass du mit deinem Sound zufrieden bist. Geschmacksache ist das Zauberwort. Ich habe bisher IMMER nur über MEINE Meinung gesprochen. Das sollte klar sein. Der Leadsound am Anfang gibt das was ich meine am besten wieder. Der ist für meine Vorstellung seelenlos. Und genau diese Sounds habe ich reihenweise gehört.
Hier die Version mit dem Eleven Rack (selbe Spuren, nur anders reamped). Gefällt sie Dir besser, schlechter, gleich (aber anders)? Warum?
http://www.youtube.com/watch?v=SNPP92ppNpU

Hey, gar net so schlecht das 11R....die Geräte scheinen sich nichts zu schenken....
Ich mag mein Axe. Aber das 11R ist in den Mitten auch toll.
Und dann gibts ja auch noch den neuen HD-Pod, sicher auch kein Schrott...

Grüße
Bernd
 
Back
Top Bottom