Axechange Ersatz?

Ich habe schon sämtliche Patches ausprobiert. Yek´s, Raca´s, Scott´s.
Aber irgendwie funktionieren die bei mir nie. Auch wenn ich mal was interessantes im Recordings-Bereich gehört habe und den beigefügten Patch in mein Axe Fx geladen habe, klingt das immer anders. Bei den meisten Patches ist der Sound nichtmal annähernd ähnlich.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem schönen Dumble Sound. Die Aufnahmen von Scott Lerner und Paco klingen fantastisch, aber ich kann mit dem Patch leider nichts anfangen. :(
 
Ja, mit den Dumblesounds habe ich auch noch nichts zusammengebracht, dumpf mumpf.
Ganz im Gegenteil zu den cleanen Fender Sounds oder im Boutique Bereich mit dem Trainwreck.
 
hoss said:
Ja, mit den Dumblesounds habe ich auch noch nichts
zusammengebracht, dumpf mumpf.

Du findest die Axe Dumble Sim dumpf? Echt?

Komisch, die Sounds die ich mir damit gebastelt
habe, sind mit die höhenreichsten und knackigsten,
die ich benutze...


Grüße,

Andreas
 
hoss said:
The Eleven Rack sounds really good, very dynamic, very authentic. The amp models on the Axe FX have many more tweaking possibilities that don't even exist on the real amp models. On the 11R the amps are "replicas" of the real amps.

Concerning the amp modelling the biggest advantage of the Eleven Rack is that it has real knobs like a real amp and buttons to engage the effects so dialing in a great sound is totally straight forward.
The biggest drawback is a lack of flexibility. 11R does not feature a lot of amp, cab or effect models, everything is mono (except the studio quality reverb) and you can't load IRs.

I see. Thanks for the info. :)
 
andi-o, jetzt staune ich. Schau (hör) mir das dann gleich nochmal an, wenn die kleine in der Heia ist.

Ich finde die Sounds dumpf und die Zerre unharmonisch "schabend".

EDIT: Bist Du der selbe andi-o wie im historiclespauls.com Forum?
 
andi, eine Strat. Jetzt ist mir einiges klar. Hatte mit meiner Les Paul herumexperimentiert und es war sehr muddy.

Nun zur Strat gegriffen und es geht um einiges besser, allerdings bekomme ich die Knackigkeit Deines Files nicht hin.
Den Drive Regler darf man ja gar nicht berühren, sonst schmiert einem der ODS alles mit zu viel Gain zu. Ich benutze in meinem eigenen Dumble Patch den HAD ODS, so wie er auch in den Scott Lerner Patches verwendet wird.

Könntest Du bitte so nett sein, Deinen Patch hochladen?
 
hoss said:
Nun zur Strat gegriffen und es geht um einiges besser, allerdings bekomme ich die Knackigkeit Deines Files nicht hin.

Tach Hoss, moin Andi!

Joah.. das ist nichts Neues, Hoss. Ich kaufte mir mein Axe auch nicht zuletzt deshalb, weil mir damals Andis Sounds wirklich gut gefielen.

Und das Ende vom Lied? Ich übe wie ein Blöder :mrgreen:

Grüße Thomas
 
hoss said:
Könntest Du bitte so nett sein, Deinen Patch hochladen?

Moin Hoss,

den Patch findest du hier:

viewtopic.php?f=19&t=13713&start=10

(Allerdings habe ich den Patch speziell für die Strat gemacht, mit meiner Paula klingt
der auch nicht wirklich, da müsste man dann evtl. den Compressor ausschalten...)

Auf der Aufnahme habe ich den Drive im Patch (den Drivemix regle ich mit dem Pedal)
ganz leicht dazugemischt, für's Brizzelige obenrum - ohne Drive ist der Patch mein
"Lenny" Sound für die Strat....


So, bin jetzt für's Wochenende auf Geschäftsreise (grrrmmmblll), viel Spaß beim Basteln!


Grüße,

Andreas
 
Back
Top Bottom