Axechange Ersatz?

roha

Member
Hallo zusammen,
ich habe mich nach 13 Monaten AFX Abstinenz entschlossen, es nochmals zu versuchen.
Jetzt wäre es eine Erleichterung, evtl. Sounds von anderen Usern als evtl. Voreinstellung zu nutzen.
Gibt es eine Ersatzseite für Axechange?

Vielen Dank.

Ciao ROman
 
Hi Roman,

willkommen zurück! :p

Ein Ersatz der Axechange-Seite ist über den neuen FAS-Editor zu erreichen. Schau mal in der Anleitung.

Gruß
Micha
 
michl_666 said:
Hi Roman,

willkommen zurück! :p

Ein Ersatz der Axechange-Seite ist über den neuen FAS-Editor zu erreichen. Schau mal in der Anleitung.

Gruß
Micha


Hallo Micha,

herzlichen Dank. Ich werde mich diese Woche mal etwas spielen. Alles habe ich ja noch nicht verlernt ;)
Trotz allem gibt es viel Neues.

Ciao ROman
 
roha said:
Hallo Micha,

herzlichen Dank. Ich werde mich diese Woche mal etwas spielen. Alles habe ich ja noch nicht verlernt ;)
Trotz allem gibt es viel Neues.

Ciao ROman
Hi Roman,
ist immer noch das alte Spiel. "Keep it simple!" Amp + Box, bzw. bei dir ggf. zuerst nur Amp :roll: & Torpedo :mrgreen: . Inzwischen sind die Amp-Default-Einstellungen so gut, dass viele bei den letzten Firmware-Updates aufgehört haben, ihre Amps nachzutweaken, sondern mit den Default-Werten neu gestartet sind (hab ich auch gemacht, kann ich nur empfehlen).
Viel Spaß!
 
Lieber Roman,


ich habe meine Axe seit ca. 2 Wochen und stand vor einem ähnlichen Problem: Bin kein Dreher/Schrauber und wollte darum darauf zurückgreifen, was andere bereits gemacht hatten.

Ich empfehle mit allem Nachdruck die Patches von Yek und von Raca, die du beide im Request Patches Unterforum findest. Bei Yek musst du die Boxen neu einstellen, aber das wars dann auch schon. Ich habe die letzten Tage damit zugebracht, mich durch diese Patches durchzufummeln und verstehe jetzt eine Menge mehr von dem ganzen Gerät.

Schlau ist insbesondere Yeks Herangehensweise, der immer ähnliche standardmäßig voreingestellte Effekte mit in der Kette hat, die man sich dann dazuwählen kann.

Schönen Gruß,

Michael (Jacuzzi)
 
Hi Roman,

welcome back ;)

Über AxeEdit - Present Manager kannst Du tauschen :D :D

Wie auch Michael habe ich meine letzten Grundsounds von Raca übernommen.
Und überall meine Standard-Effekte reingehauen. Fertig.

Aber wem erzählt man denn das, Du bist ja ein alter Hase aus alten Tagen :lol: :lol:

Gruß Ralf
 
Hallo, ich bin auch neu hier und seit einer Woche Axe-FX Standard User.

Ich fahre in zusammen mit einem Digidesign Eleven Rack, dieses dient als Audio Interface und zum Routen.
Gitarre, Monitore und Kopfhörer stecken am Eleven Rack, der Axe ist mit MIDI und S/PDIF angebunden. Klappt großartig!

Die Axe Exchange Webseite habe ich nicht mehr gefunden und der Tipp, es über den Editor zu machen ist super!
 
Hi Roman und Michael

Eine Empfehlung: Im Forum nach den Beiträgen von "scottl" aka Scott Lerner suchen. Der hat einen verdammt nett klingenden Dumble-Patch gebastelt. Auch dieser Sound eignet sich gut als Vorlage für weitere Tones....

Viel Spass & Gruzz
Paco

EDIT: Nein, das gibts einfach nicht......HOSS on Axe-Fx! Dickes Willkommen! :D :D :ugeek:
 
hoss said:
Mr.PC said:
EDIT: Nein, das gibts einfach nicht......HOSS on Axe-Fx! Dickes Willkommen! :D :D :ugeek:
Thanx, woher kennt der Herr PC mich?

Das Herr PC steht für Paco Casanovas und dieser ist überdies ;) Mitglied in Deinem privaten Forum (und war es auch mal beim Musiker-Board, bevor dort die Moderation amok lief)


Sag bloss nicht Du weisst nicht mehr wer "Herr PC" ist? :lol:


Was hat Dich dann am Ende zum Axe-Fx gebracht? Das Eleven ist doch ebenfalls ein nettes Teilchen (so wie ich Deine Samples in Erinnerung habe)
 
Mr.PC said:
Sag bloss nicht Du weisst nicht mehr wer "Herr PC" ist? :lol:

Was hat Dich dann am Ende zum Axe-Fx gebracht? Das Eleven ist doch ebenfalls ein nettes Teilchen (so wie ich Deine Samples in Erinnerung habe)
Ja sowas, der Paco!

Hast schon länger nimmer bei mir vorbeigeschaut, gibt ein paar neue volle Produktionen mit dem 11R (musst hierfür eingeloggt sein, Du weißt schon) und mache gerade meine erste mit dem Axe.

Ja, das Eleven Rack ist super, aber hat einen sehr beschränkten Funktionsumfang was das Modelling betrifft. Das Axe hat mich einfach irre interessiert und es ist ein echt toller Baukasten.
Da das Axe wiederum kein Audiointerface ist, ist es mit dem Eleven Rack ein Traumgespann. Ich kann in Pro Tools oder Cubase super bequem auch über das Axe reampen (und natürlich auch direkt darüber spielen)
 
Hallo zusammen,
ich fühle mich ja wieder richtig zu Hause :lol:
Wie nutzt Ihr eigentlich Euer AXE? Direct oder mit Endstufe und Box? Wenn ja, welche?


Ciao ROman
 
Hallo Roman,

schon Dich hier wieder zu sehen....

Hallo HOSS, als großer Fan des LP-Forums und
Liebhaber von Tubeamps, LARRY und einigen anderen.....
auch Dir ein herzlich "WELCOME"
 
Danke don, welch netter Empfang.

Ich liebe meine Tubeamps immer noch, aber über die Flexibilität der aktuellen Hardwaremodeller (Eleven Rack und Axe FX) geht einfach nichts.
Sie können viel mehr, klingen aber nicht mehr schlechter als ein Spitzenamp.
 
hoss said:
Danke don, welch netter Empfang.

Ich liebe meine Tubeamps immer noch, aber über die Flexibilität der aktuellen Hardwaremodeller (Eleven Rack und Axe FX) geht einfach nichts.
Sie können viel mehr, klingen aber nicht mehr schlechter als ein Spitzenamp.


Ja, fast...:) aber - leider riechen sie nicht so gut...vor mir glühen gerade 3 alte
RCA´s, hm, lecker, und warm macht´s auch bei dem Sauwetter...

Ich war schon IMMER ein Freund beider Welten, bei mir gab´s nie "entweder, oder"
und nachdem ich mir in manchen "WIRWISSENALLESBESSERFOREN" den Kopf angerannt
hatte (nur bei den deutschsprachigen, klar) habe ich mich dort wieder abgemeldet
und zurückgezogen....vielleicht besuch ich Euch doch mal beim LP-Forum, bisher
habe ich dort viel Kompetenz vorgefunden...

darf ich da mit meinen 79´er Les Paul Reborns denn rein? ;)
 
hoss said:
Hallo, ich bin auch neu hier und seit einer Woche Axe-FX Standard User.

Ich fahre in zusammen mit einem Digidesign Eleven Rack, dieses dient als Audio Interface und zum Routen.
Gitarre, Monitore und Kopfhörer stecken am Eleven Rack, der Axe ist mit MIDI und S/PDIF angebunden. Klappt großartig!

Die Axe Exchange Webseite habe ich nicht mehr gefunden und der Tipp, es über den Editor zu machen ist super!

How does the Eleven Amp sims compare with the AXE? ...something I've always wondered. ;)
 
dongrosh said:
Hallo Roman,

schon Dich hier wieder zu sehen....

Hallo dongrosh,
ich kann´s halt nicht lassen. Ich bin wie Du mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass wohl beide Welten gemischt die wohl bessere Lösung ist. Ich teste weiter :p

Ciao ROman
 
emperor_black said:
hoss said:
Hallo, ich bin auch neu hier und seit einer Woche Axe-FX Standard User.

Ich fahre in zusammen mit einem Digidesign Eleven Rack, dieses dient als Audio Interface und zum Routen.
Gitarre, Monitore und Kopfhörer stecken am Eleven Rack, der Axe ist mit MIDI und S/PDIF angebunden. Klappt großartig!

Die Axe Exchange Webseite habe ich nicht mehr gefunden und der Tipp, es über den Editor zu machen ist super!

How does the Eleven Amp sims compare with the AXE? ...something I've always wondered. ;)
The Eleven Rack sounds really good, very dynamic, very authentic. The amp models on the Axe FX have many more tweaking possibilities that don't even exist on the real amp models. On the 11R the amps are "replicas" of the real amps.

Concerning the amp modelling the biggest advantage of the Eleven Rack is that it has real knobs like a real amp and buttons to engage the effects so dialing in a great sound is totally straight forward.
The biggest drawback is a lack of flexibility. 11R does not feature a lot of amp, cab or effect models, everything is mono (except the studio quality reverb) and you can't load IRs.
 
roha said:
Wie nutzt Ihr eigentlich Euer AXE? Direct oder mit Endstufe und Box? Wenn ja, welche?

Hi Roman

Ich bin, wie du, Inear User.

Ich bin mal saugespannt, wie dein aktueller Vergleich zwischen deinem elmwood - topedo und dem Axe ausfällt.

Ich würde dir auch raca's, yek's und natürlich auch scott's patches wärmstens empfehlen. Dazu scotts aktuelle redwirez Rezepte und Radley's PEQ nach dem CAB.
Mit der FW 9.03 ist mit HF-Resonance ein wichtiger Parameter dazu gekommen der das Amp-Feeling deutlich verändern kann.
 
Back
Top Bottom