Tuning mit dem MFC 101

Hallo,

was muss ich denn machen um die Tuner-Anzeige auf das MFC-Display zu bekommen?

Wenn ich den Tuner-Footswitch betätige erhalte ich nur die Anzeige "Waiting für Tuner...".
MFC ist im "AXE FX Mode" und ich verwende das original 7-Pin Kabel von G66?

Grüsse
 
Hallo,

eigentlich ist das alles im MFC-101 Quickstart - den Du sicherlich zusammen mit Deinem MFC bekommen hast - beschrieben, ich kopiere es Dir zur Sicherheit hier mal hinein:

"BASIS EINSTELLUNGEN
WICHTIG! Dein Axe-Fx (Ultra) muss mit Firmware 10.02 (oder höher), und dein MFC-101 mit Firmware 0.17 (oder höher) bestückt sein, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen. Kostenfreie Firmware-Upgrades gibt’s unter http://www.fractalaudio.com/support und http://www.G66.eu.
Das MFC-101 ist zum sofortigen Einsatz mit den Axe-Fx-(Ultra)-Standard-System-Einstellungen eingerichtet; „Plug & Play“ sozusagen. Um das Axe-Fx (Ultra) auf diese Werte zurückzusetzen, drücke am Axe-Fx den UTILITY-Knopf, bewege den Cursor zur RESET-Zeile, und drücke dann ENTER um den Vorgang „Reset System Parameters“ auszulösen. (Diese Aktion verändert NICHT die Presets!)"

Dann überprüfe bitte, ob im I/O-Menü der Parameter "Send Realtime SysEx" auch auf "All" eingestellt ist, falls nicht, ändere das bitte auf diesen Eintrag.

Das sollte es eigentlich gewesen sein.

Beste Grüße

Jochen
 
Danke Dir, ich hatte keinen Reset gemacht, wahrscheinlich lag es daran.

Hätte da aber gleich noch eine Frage (steht sicher auch im Handbuch :oops: ).

Kann ich die Page/Up-Page/Down Switches so einstellen, dass erst dann ein Preset angewählt wird wenn ich den entsprechenden Fußschalter drücke?
Ich stelle oft während des Spielens vorab meine Sounds um, da stört das wenn durch Up/Down gleich ein anderer Sound angewählt wird.

Besten Dank :)
 
Tach,

ja, das steht auch im Handbuch und es macht auch Sinn es zu lesen. Wirklich.

Sieh Dir einfach mal "12.4.8 Bank Style" genauer an. ;)

Beste Grüße

Jochen
 
Allerbestens Dank Sir, keine weiteren Fragen :D im Ernst, Du hast mir wirklich geholfen. ;)

Klar steht das alles irgendwo, ist aber manchmal nicht so leicht das entsprechende zu finden.

Nicht umsonst heisst es "...ein Gerät zu dem man eine Bedienungsanleitung braucht taugt nicht..." (duck und weg...)

Das wollen wir von unserem hochgeschätzten, lange begehrten MFC natürlich nicht annehmen :cool:

Ich gelobe Besserung :!:

Beste Grüsse
 
Moin,

schon gut. ;)

Aber Du glaubst gar nicht, wie viele anscheinend noch nicht mal einen Blick auf den Quickstart-Zettel geworfen haben.

O.k., Du glaubst es wahrscheinlich schon ;)

Mich hat es aber wirklich erstaunt. Da gibt es extra einen Schnelleinstieg und da fragt man sich, wieso man den überhaupt gemacht hat, wenn nicht einmal der beachtet wird.

Ich kann wirklich jeden verstehen, der sofort loslegen möchte, vor allem, da wir alle so lange darauf gewartet haben, aber auf der anderen Seite kann das MFC eben auch sehr viel und dafür ist dann halt auch das Handbuch wichtig und hilfreich.

Beste Grüße

Jochen
 
Ich hol diesen Thread mal vor. Weil bei mir ist es nicht so einfach. Also Quickliste abgearbeitet aber Easy going is nicht.
Bei mir "stottert" das Axe nach dem ich das MFC-101 angeschlossen habe. Was heißt stottern? Es ist so das das Preset alle par Sekunden erneut geladen wird. Das alte Signal wird abgehackt und klingt im neuen Preset weiter. Ewig gefrickelt. Über diesen Fehler steht Presetnamen stehen auch nicht im MFC.
Und das alles habe ich nach dem ich alles auf Reset gestellt habe.
ICh weiß im moment nicht weiter
 
Back
Top Bottom