Suche gute Presets!

Hallo,
ich mache Musik nur zum Spass,- so alle paar Monate. Im Laufe der letzten 3 Jahre habe ich immer wieder feststellen müssen, daß oft nach einem Firmware Update alle Sounds verstellt waren und ich wieder viele Stunden gebraucht habe bis die Sounds in etwa in Ordnung waren.
Nun ist sogar ein Jahr vergangen und alles hat sich verändert (die Presets leiser und jede Menge neue Amps, die klasse klingen). Ich habe aber leider nicht die Zeit (3 Kinder, Beruf etc.) wieder tagelang zu editieren..

Daher meine Frage: Wo gibt es ganz normale gute Presets aus den Bereichen Rock/ Pop etc.? Axechange gibts ja auch nicht mehr.

Ich wäre auch bereit, für eine Bank gut programmierte Sound etwas Geld zu überweisen an denjenigen, der sie mir zumailen würde. (Ich werde sie auch für mich behalten...)
Wer hat ein Herz und gute Presets???
Grüße, Christian
 
Hi Christian,

ich hätte gute Presets. :mrgreen

Also für mich taugen die. Das Problem ist, dass die für dich zu 95% Sicherheit nicht passen werden. Denn ob die bei dir auch funktionieren, hängt stark von deiner Konfiguration ab.

Ich spiele z.B. eine Strat mit Noiseless PUs ins ULTRA dann in ein Mischpult, in eine Endstufe und FRFR-Boxen. Alles kontrolliert von einem FCB1010 und einem MidiBuddy.

Wenn du jetzt z.B. eine Röhrenendstufe mit Gitarrenbox spielst oder eine Klampfe mit Humbucker oder was auch immer, .... passt nicht. Also zumindest nicht ohne anpassen.

Dann mach doch lieber gleich das, was dir gefällt. Neuen Preset aufmachen, AMP rein, CAB rein, Hall rein, alles verbinden. Amp aussuchen und losrocken. Mit der neuesten Firmware muss man gar nicht mehr groß rummachen. das passt gleich ganz gut.

Und falls du doch was runterladen willst, kannst du über AXE-Edit immer noch jede Menge Presets holen. Schau mal in die Anleitung.

Sorry wenn das nicht die Antwort ist, die du dir erhofft hast. :mrgreen Im übrigen würd's mich wundern, wenn sich hier jemand für seine Presets Geld zahlen lassen würde. Aber ich kann ja auch nicht alle hier ... :p

Viel Spaß trotzdem.
 
Ich müsste dazu noch sagen, daß ich ausschliesslich Pesets fürs Directrecording (Cubase) suche. Überwiegend spiele ich eine Strat mit passiven Singlecoils. Ich suche Clean, Crunch und auch gute Leadsounds,- keine abgefahrenen, sondern die normalen Standartsounds für den Rock-Pop-Bereich.
Christian
 
Back
Top Bottom