MFC 101 - der erste ...

Ist wohl noch kein Serienprodukt sondern der Prototyp?
Da wirds noch dauern bis die große Stückzahlen raushauen können...

Die Nachfrage dürfte groß sein, auch für nicht Axe-Fx-ler ist das ein Spitzen Midi-Footboard. Total genial!

Ich hatte ja mal ne Mail an G66 geschrieben, dass ich auf die Warteliste will, es gab aber keine Bestätigung von denen. Ist das so normal?

Grüße
Bernd

PS: Hatte gestern Gig mit 10.0 drauf. Die Veränderung ggü. 9.03 ist nicht dramatisch. Hatte hier und dort mal an Höhen und Presence geschraubt für Anpassungen und gut wars. Dass die Sounds sich wirklich nennenswert verändert hätten, kann aber auch reine Einbildung gewesen sein; ist ja auch Kopfsache was man so meint zu hören...
 
666was999 said:
PS: Hatte gestern Gig mit 10.0 drauf. Die Veränderung ggü. 9.03 ist nicht dramatisch. Hatte hier und dort mal an Höhen und Presence geschraubt für Anpassungen und gut wars. Dass die Sounds sich wirklich nennenswert verändert hätten, kann aber auch reine Einbildung gewesen sein; ist ja auch Kopfsache was man so meint zu hören...


Hallo Bernd,

ich habe morgen einen Gig beim vorm Public Viewing und konnte nicht widerstehen 10.01 aufzuspielen. War zu verlockend, ich wollte einfach die neuen Amps hören. Da ich nur über Kopfhörer gespielt habe, wüßte ich gerne ob Du genauer sagen kannst wie das Schrauben an Presence und Höhen war? Also, generell Precense rauf, höhen runter oder umgekehrt oder oder... Für`n Hinweis wäre ich dankbar, dann kann ich morgen vielleicht schon mal ein bißchen voreinstellen (leider so gut wie kein Soundcheck möglich :eek:

Danke
Martin
 
Hallo!

War gar nicht mal so dramatisch. Ich hatte vor allen Dingen den Eindruck, mein Lieblings-Fender wäre irgendwie höhenreicher und viel feinzeichnender in den Höhen geworden. Aber wie ich das eingestellt hab, kann ich Dir auch nicht sagen.
Die Zerrsachen haben teilweise auch etwas anders geklungen, das war aber Wurst. Ich habe immer zuviel Gain und Höhen und mache dann einiges mit Vol-und Tonpoti, dass gibt einem mehr Gestaltungsspielraum in die Finger. Bei den Cleans ist das für mich schlimmer, wenn die im Ohr beißen finde ich das übel. Die Zerrsachen klingen nur anders, beißen tun die eher nicht.

Nachdem ich gestern und heute wieder gejammt hab, muss ich sagen, dass die Verbesserung bei den Cleans hervorragend ist. Klingen so super, sowas kriegt man mit echtem Amp auch nicht besser hin.
Der neue Shiver kommt mit Hals-Pu und übersteuert als Bluesamp richtig gut raus.

Bei High-Gain denke ich ist bei den meisten Amps noch Platz für ein noch echteres Feeling...
Wobei der Marsha recht echt rüberkommt, erinnert mich irgend wie an meinen Savage120, obwohl ja ein ganz anderes Produkt simuliert wird....

Grüße
Bernd
 
666was999 said:
PS: Hatte gestern Gig mit 10.0 drauf. Die Veränderung ggü. 9.03 ist nicht dramatisch. Hatte hier und dort mal an Höhen und Presence geschraubt für Anpassungen und gut wars. Dass die Sounds sich wirklich nennenswert verändert hätten, kann aber auch reine Einbildung gewesen sein; ist ja auch Kopfsache was man so meint zu hören...

Ne, dramatisch empfinde ich die Änderungen auch nicht, ist aber gut so! Die neue 1987x-Emulation ist brutal gut, eigentlich ist es mir ja egal was da nun simuliert wird, hauptsache das Ding fühlt sich gut an und klingt klasse...tut es! Mittlerweile bringe ich sogar meine alten 7.04 Presets fast wieder dahin wo ich sie damals hatte, mit 10.01 :cool:

Bin sehr zufrieden mit dem letzten Update! :D

Das Konzept, nun kleinere Custom-Amp-(Re-)Designer einzuladen um die Emulationen des Axe-Fx noch akkurater zu machen, finde ich bewundernswert. Wieso immer nur bei den grossen der Branche klauen, wo man eh auf taube Ohren stösst. Spätestens jetzt wo sich das Axe langsam zu einer echten Alternative, nicht nur bei uns Hobbygitarristen, sondern auch bei den "Globalplayers" (lustig) gemausert hatte.

Bezüglich MFC101 sag ich nix mehr.....es bestätigt höchstens meine Theorie vom September 2008, welche auf langjähriger Erfahrung baut (was halt nicht alle Leute hören wollten...easy) :lol:
 
Cliff am Mon 2. Aug
We are not shipping yet. A small quantity will be shipping this week to a select group of people. A large shipment is due by the end of the month.

As was the case with the introduction of the Ultra, if you are on the waiting list you will receive a coupon code that will reduce the price posted when your name comes up.

MFC_101.JPG



in den USA für $ 749.- (Warteliste minus $ 100.-).
Mal sehen wann das MFC hier ist und was es dann kosten wird.
gruß @ndreas
 
In Anbetracht der Preise für das Axe schätze ich nicht unter 800 EUR!

Axe:
Liste US 1.800 USD,
Sale US 1.500 USD
G66 1.700 EUR

Ultra:
Liste US 2.300 USD
Sale US 2.000 USD
G66 2.200 EUR

MFC101
Liste US 800 USD
Sale US 750 USD
G66 . . .
 
Jetzt wird´s was :!: :?:

http://www.g66.eu/index.php?page=sh...facturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=91

Auf der G66 Seite:

preorder-now.jpg

:
BEREITS BESTELLT
Seit knapp zwei Jahren gehen bei uns fast täglich Einträge für die MFC 101 Warteliste ein, die wir in der Reihenfolge der Einträge ausliefern werden.

NOCH NICHT BESTELLT
Jetzt (vor)bestellen um auf die Warteliste eingetragen zu werden.

(Sobald die MFC 101 in Sichtweite sind, informieren wir jeden einzelnen Besteller rechtzeitig per Email - Es ist keine (An)Zahlung erforderlich bis das Gerät bereit ist - Fragen, Unklarheiten, Informationen zum Bestellstatus, bitte Email an MFC@g66.euDiese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können )

also ich bin auf jeden fall bei den top tausend der warteliste :roll:
Januar 2009

Gruß @ndreas
 
Weiß jemand, ob ich mit dem Teil auch nur 17 Presets durchsteppen kann, und dann erst für die nächsten up schalten muss? Ich brauche nämlich nur eine solche komfortablele Schaltkiste mit Tuner, ohne Effekte ein/auszuschalten usw. Gruß Nobbi.
 
Hallo Nobbi,


das sollte problemlos möglich sein...sicherheitshalbe würde ich aber noch bei Jaques nachfragen;

Hier der Text von G66

SMART-KOORDINATOR
Dieser Controller will nicht nur ein perfekter roadtauglicher Partner für die Bühne sein, sondern auch für die Arbeit im Tonstudio. Dabei helfen die zweifarbigen LEDs, die zuverlässig Auskunft über die Schaltzustände geben ebenso wie auch die 21 präzise arbeitenden Taster, mit denen Bank/Preset ausgewählt, einzelne Effekte auf Bypass geschaltet, ein Tempo 'eingetappt' werden kann, oder eben jede andere per Midi schaltbare Funktion.


Wenn ich das richtig verstehe kannst du dem MFC "sagen", was er tun muss beim Drücken der Taster. Bei meinem Behringer FCB kann ich das.


Grüsse
 
Das schreibt Jacques von G66:

"Du kannst 15 Programme aufrufen und hast dann noch 2 Instant Access
Schalter zur Verfügung oder Du kannst auch 10 Presets mit 7 Instant Access
Schaltern oder 5 Presets mit 12 Instant Access Schaltern
(Standardeinstellung) oder 1 Preset mit 17 Instant Access Schaltern haben,
alles was dein Herz bzw. dein rechter Fuß (oder linker oder beide) begehrt."
 
aalrh said:
Ende Sept. bin ich dabei :D :D :D

Ich wohl auch... :cool:

Jacques hat mir heute bestätigt, daß ich seit 778 Tagen auf der Warteliste bin.
Himmel, wie lange!

Nur gut, daß man auch ohne MFC Gitarre spielen kann... ;)
 
Ich bin auch bei der ersten Lieferung dabei. Kann ja nun nicht mehr so lange hin sein. Wer ne Voodoo Labs Ground Control Pro braucht.. bitte per PN. ;)
 
MannMannMann, jetzt geht das wieder los. Ich fühle mich zurückgebeamt in die Zeit, wo ich überlegt hab, ob ich das AXE-FX bestellen soll ... :?
Eigentlich hätt ich jetzt die Kohle für ein FCB 1010, das mein Setup mit dem MidiBuddy deutlich aufwerten würde. Zusammen hätt ich mit den beiden auch einige Möglichkeiten.
Aber der MFC reizt mich schon ganz gewaltig. Vielleicht kann ich das nicht alles nutzen und es ist für mich der Rolls Royce unter den Controllern. Und wann ich mir den leisten kann ... :oops: Vernünftig wär das ja nicht.
Aber mein Gott, es ist ein Hobby. Seit wann muss ich da vernünftig sein? :twisted:
Mal sehn, was ich mach ... vielleicht erst mal den FCB und weitersparen ...

Euch allen jedenfalls viel Spaß mit den neuen Spielzeugen. Ich freu mich aufrichtig für Euch! :p
 
Ich bin auch angemailt worden.
Jacques mach hinne - ist wie am 4. Advent, wenn die Bescherung kurz bevor steht :D
 
Auch ich hab heute eine Mail bekommen. Meine Antwort war: JA ! Ich Will ! :D

Und ich sehe neue Fragen auf mich zukommen:
1) Welche Expression-Pedale? (Neukauf oder Umbau alter Volumen-Pedale - Wie, bzw. welche Potis mit *kOhm?)
2) AxeFX + MFC101+ AxeEdit (gemeinsam bedienen per MIDI) ?
3) Alles in ein Rack? (AxeFX + MFC101+ Stromverteiler + Pedale + Kabel)

Habt ihr schon Ideen?
Gruß @ndreas
 
Back
Top Bottom