Gutes 7-poliges Midikabel für Foot Controller...?

Asphyx74

Inspired
Ich habe seither ein ProStage Treterchen benutzt. Ist eine super Sache und vor allem die XLR-Lösung ist genial.
Aus Gewichtsgründen und weil ich die Bequemlichkeit schätze den Axe-Tuner "am Boden" nutzen zu können und auch die Presetnamen zu sehen, habe ich den LF jr. nun endlich gebraucht ergattert - sollte demnächst bei mir eintreffen.

So, jetzt brauche ich zwecks Phantomspeisung ein 7-poliges Midikabel und möchte mir das Teil nicht unbedingt in Amiland bestellen.
Beim Thomann gibt es eines von Rocktron, sonst habe ich tatsächlich überhaupt nichts gefunden.
Das hier: Rocktron 7-pin MIDI-Kabel 9m

Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Rocktron oder kennt andere gute Kabel mit Bezugsquellen?
 
G66 bietet eins an. Ist aber auf der Homepage nicht extra aufgelistet. Warum eigentlich nicht? Gruß Norbert.
 
Hallo zusammen,

funktioniert das oben genannte Kabel - oder benötigt man so eins hier: Rocktron 7-Pin Midi-Kabel (5/7 Pin mit Netzadapter)?
Das Kabel von G66 gibt es wohl nicht einzeln zu kaufen :-(.

viele grüße,
das_Phantom

Hallo Phantom

Ja das geht auch - musst dann halt den Netzadapter an der Rocktronkabel-Buchse einstecken. Ich würde eher das 7Pin zu 7Pin Kabel von Rocktron nehmen und den Netzadapter ans Axe-Fx hängen. Ist wesentlich eleganter in einem Rack......weniger Kabelsalat. Hab bei meinem Rack rückseitig ne Stromschiene an eine Rackblende montiert und von dort via kurzem Kabel direkt ins Axe - sieht aufgeräumt aus, funktioniert prächtig!

Gruss
PacoCasanovas
 
Back
Top Bottom