Update von 7.04 auf 9.0 Clipping

schwieriger

New Member
Hi Leute,
nachdem ich nun schon seit 1,5 Jahren mit 7.04 zufrieden war hab ich nun auf Firmware 9.0 upgedatet.
Erster Eindruck, alle Sound clippen. Bevor ich nun an allen Sound einzeln schraube, hat sich da global was verändert?
Ich weiß der ist ein riesen Sprung von 7.04 auf 9.0!!!
Gibts sonst noch ein paar Tipps welche ich berücksichtigen sollte?
Hatte bislang oft das auch Problem das Cleane Sounds, trotz Compressor zu leise waren oder gleich clippten (im Vergleich zu Highgain).
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Hallo, dann bitte gleich auf 9.03 updaten und am besten (ehrlich gemeint) -
alle alten patches löschen und vergessen - undbedingt die neuen Bänke A/B/C
aufspielen und GANZ VON VORNE anfangen -

glaub mir das geht schneller und macht weniger Stress ale der
Versuch da noch was anzupassen.

UND unbedingt aich die Hinweise seit 7.04 lesen - da hat sich so viel
getan - das kann hier niemad "überschaubr" beantworten........
 
dongrosh said:
Hallo, dann bitte gleich auf 9.03 updaten und am besten (ehrlich gemeint) -
alle alten patches löschen und vergessen - undbedingt die neuen Bänke A/B/C
aufspielen und GANZ VON VORNE anfangen -

Das ist nicht für alle so leicht.....vorallem wenn sie "etwas" verlieren. Ich hatte "etwas" verloren. "Was" können alle bei G66 nachhören gehen ;)
schwieriger said:
nachdem ich nun schon seit 1,5 Jahren mit 7.04 zufrieden war hab ich nun auf Firmware 9.0 upgedatet.
Erster Eindruck, alle Sound clippen. Bevor ich nun an allen Sound einzeln schraube, hat sich da global was verändert?
Ich weiß der ist ein riesen Sprung von 7.04 auf 9.0!!!

Hallo :)

"Diesen" Schritt kenne ich. Hab ihn letzten November gemacht und war dann erstmal ziemlich geschockt! Die Gain-Struktur hat sich von Grund auf komplett verändert, überall. Falls Du wie ich nur ca. 20 Patches hattest, dann nimm dir jeden einzelnen Sound unter 7.04 auf und probiere diese Sounds dann nach dem Update auf 9.03 (auf 9.03 würde ich ebenfalls gehen, da sich zwischen 9.0 und 9.03 schon wieder sehr viel in der Grundstruktur verändert hat) im Vergleich an Deinen originalen Patches hinzubiegen. So hab ich das zb auch gemacht und kam nahe an den Zustand (meinen Lieblingssound hab ich aber nicht mehr hinbekommen, dafür drei andere neue gute Sounds gefunden beim Soundretten). Dann diese 20 Sounds runter speichern und wie Dongrosh bereits gemacht, Update aller Bänke und dann Deine Patches wieder oben rauf laden. Fäddich....hat bei mir funktioniert! :cool:
 
Hi,

vielen Dank für die Tipps, hab nun auf 9.03 upgedatet. Siehe da, dass clipping-Problem war nicht mehr so schlimm.
Die Presets klingen aber wirklich anders. Ich meine etwas frischer/offener.
Den Rest kriege ich in den Griff.
Sind ja eine unmenge an Amps hinzugekommen. Da wühl ich mich nun mal durch :D
 
Back
Top Bottom