Story of the blues - Cover

Hi,
hier ein weiteres Beispiel für den AxeFx Sound direkt ins Pult, bzw. PA.
Das Preset hatte für meinen Geschmack einen zu geringen Gain, aber das habe ich auch erst beim spielen gemerkt.
Dafür ist der Sound sehr transparent und deckt wirklich jeden kleinen Fehler auf.
Im Gegensatz zu dem ersten Video, was ich hier vorgestellt habe, ist das schon ehr der Sound, den ich suche.
Der Gig war insgesamt eine gute Sache, verschiedenes zu probieren und zu beurteilen.

Im Moment ist der Marsha BE mein Hauptamp für solche Sachen.

http://www.youtube.com/watch?v=Vv_GfgR4eiA
 
Cradleplayer said:
Der Gig war insgesamt eine gute Sache, verschiedenes zu probieren und zu beurteilen.

Im Moment ist der Marsha BE mein Hauptamp für solche Sachen.
Und das bleibt hoffentlich auch so, denn das was man da hört ist schon ziemlich cremig.
Wenn du mal genaueres zum Patch sagen könntest, vor allem welche Redwirez IR da genau tönt?
Evtl stellst du ja auch das Patch zum Download bereit?

Ansonsten: 1A Livesound. Tolle Ketarre. Sehr nettes Spielen. Kompliment!
 
Toller Sound!

Der würde auch einem Gary Moore gut stehen. Als ich den letztes Mal gesehen hab, hatte der soo viel Hall auf der Gitarre, als wenn er sich grad erst einen neuen Reverb geleistet hätte ... :lol:

Auch echt toll gespielt!

RESPEKT!
 
Hallo Frank,
dem schließe ich mich an. Der Sound ist wirklich sehr authentisch.
Mich würde auch brennend interessieren, welche Boxen Simulation Du verwendest.
Gehst Du direkt vom Axe Fx ins Pult oder von der Reactor Box? oder spielt das keine Rolle? :?:
Ich finde übrigens nicht das Du zu wenig Amp Gain hast, allenfalls wenn die Band aufmacht könnte es etwas mehr schmatzen.
Ich schalte in dem Fall einfach noch ein Booster vor (BB Preamp mit wenig Gain und mehr Level).

Gruß Sven
 
Danke für die Blumen :lol:
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich die Marshall 1960 4x12" G12Ms aus der BigBox Serie verwendet.
Ich mische das Royer R121 und das SM57 im Verhältnis 1:1 in einem Stereo Cab zu einem Mono Signal zusammen.
Position der Mikros war glaube ich Cab Edge 2" für das Royer und Cone 2" das SM57.
Ich habe in dieser Zeit aber viel probiert, daher keine Garantie.
Das Video ist vom Februar 2010!!!

In letzer Zeit benutze ich den Atomic FR nur zur Kontrolle des Signals, welches das FOH bekommt.
Derzeitges Setup ist:
Axe Out2 - Art Sla1 mono gebrückt - Marshall 2x12" close Cab.
Hier stelle ich meinen Sound ein, das er live gut klingt, dann suche ich mir das dazu passende Cab über den Atomic (Out1).
Von da aus mono zur PA.
Ich erkenne die Tendenz, das durch diese Vorgehensweise die virtuelle Position des Mic immer weiter zum Lautsprecherrand wandert. Eigentlich wie im wahren Leben, da nimmt auch keiner den Speaker alleine mittig ab, da es sonst ätzt.

Live mache ich jetzt wieder alles mono.
Ich mische selbst ab und zu und stereo hört keine Sau im Publikum, meiner Meinung nach.
Ist auch ein bisschen weniger Stress mit der Crew:
"Ich brauche zwei Kanäle, wegen stereo!"
"Habt ihr genug Kanäle frei?"
"Habt ihr noch einen Monitor da? Ich mache heute direkt!"
"Bitte panning hard left & hard right, wenn ihr wisst, was ich meine!"

So, oder so ähnliche Gespräche erübrigen sich nun.
 
Back
Top Bottom