Kosten für Import eines Mission Pedals nach Deutschland

Servus,

hat schon mal jemand ein Mission Pedal z.B. EP-1 nach Deutschland importiert. Mich würde mal interessieren, was da so unter dem Strich (Steuer, Zoll) zu bezahlen ist. Mein aktueller Stand ist $122 für die Springloaded Version + $40 für den Versand und dann müssten noch minimum $25 Steuer und Zoll dazu kommen. Wenn ich da richtig liege summiert sich da ganz schön was zusammen ;)

Merci & Grüße Stefan
 
Hi,

soweit ich weiß fallen bis 150 Euro nur Umsatzsteuer und kein Einfuhrzoll an, und die Fracht muß neuerdings auch nicht mehr versteuert werden. So landet man beim derzeitigen Wechslekurs irgendwo bei 150 Euro.
Ich denke das ist nur ok, ein EB jr kostet auch so um die 120 Euro.
Na und das Besondere war schon immer etwas teurer. sobald ich ein Board habe das mehr als 2 Pedale bedienen kann, werde ich mir eins bestellen.
gruß
Luke
 
Ja so 150€ das geht schon. Ich dachte es wird mehr. Ich könnte mich echt in den Allerwertesten beissen, dass ich mein altes Cry Baby nicht mehr finde. Mit dem Bausatz käme man halt schon günstiger wech. Ich bin sicher das taucht wieder auf wenn ich das Mission bestellt habe. :mrgreen:

Merci Luke
 
Jetzt nur aus der Erinnerung, daher kann es für Sonderfälle auch anders sein.

Der Versand wird bei privaten Verkäufern nicht in die Einfuhrumsatzsteur/Zoll-Berechnung einbezogen, bei gewerblichen Verkäufern schon.

Der für die Ermittlung des korrekten Zoll-Satzes notwendige TARIC-Code kann hier ermittelt werden: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dd ... sp?Lang=de

Es könnte (bei aller Vorsicht) der Code 8522 90 80 99 sein, was 4% Zoll bedeuten würde.

Der Rest ist jetzt nur noch Rechnen. Viel Spaß!
 
Ich hab damals den Kit gekauft & mein Crybaby "gepimpt".
In der Schweiz gibt's eine Freigrenze von ca. 60 CHF (soweit ich mich erinnere) - sprich: ich habe weder Zoll noch Steuern bezahlt.

Der Mission Kit ist nix anderes als ein Crybaby Bass Poti, 2 Stereo Jacks und ein Footswitch plus Kleinmaterial (Filzpad, Kabel etc.) & einer Anleitung. Es gibt günstige Enclosures bei Tube Amp Doctor (in DE = für dich kein Zoll). Den Rest der Teile findest du beim Musikalienhändler, Elektrofachhandel oder online.

Für mich als Schweizer (7.6% MwSt, starker Franken) macht es momentan Sinn, solches Material im Ausland zu kaufen. Wenn ich mir die Zollstories meiner Deutschen Kollegen anhöre, würde ich an deiner Stelle eher die Einzelteile innerhalb der EU beziehen.

Aber... wenn du nicht (gut) löten kannst, macht's vielleicht doch Sinn das Teil zu bestellen und keine Zeit zu verlieren...

Wichtig: Der Mission Kit läuft von Haus aus nicht mit dem Little Giant. Dafür braucht's isolierte Jacks.
 
Back
Top Bottom