Global Parameter-Einstellung (Marshall 8008 und Cab 2x12)

Hallo liebe Axe-Fx User-Gemeinde!

Ich bin seit kurzem Besitzer eines Axe-Fx Ultra.(Firmware 9.00)
Als Anfänger bin ich mit den unüberschaubaren Möglichkeiten dieses Teils überfordert.
Schon bei den Grundeinstellungen habe ich folgendes Problem.
Ich betreibe mein Axe mit einer Transistorendstufe (Marshall 8008) und einer Box 2x12 Celestion Vintage 30.
Im Global-Menü habe ich die Endstufensimulation eingeschaltet (klang einfach besser als ohne).
Diese Einstellung mit ON-NO THUMP sagt mir nix, steht auch nicht im deutschen Manual.
Beim Einstellen der Cab-Simulation habe ich jedoch das Problem wenn die Simulation OFF ist fehlt total der Druck
die Sounds haben kein "Leben" und die Höhen sind sehr kratzig.
Stelle ich die Cab-Simulation auf ON hat der Sound ziemlichen wums so das die Bässe zu dumpf sind und etwas
wummern. Der Sound hat ordentlich "Leben" und kommt auch angenehm durch, doch bin ich mir nicht sicher ob ich
nun im Global-EQ bei jedem Preset die Bässe herausnehmen muss!
Was habt ihr für Erfahrungen in der Richtung?
Würde mich über eine Antwort freuen!

Danke!
Gruss Uwe
 
Mach die Cab-Simulation aus und versuch die Frequenzprobleme durch Auswahl der "richtigen" Amps und deren Parameter hinzukriegen.
Boxensimulation AN mit Gitarrenspeakern wird NIE wirklich gut werden...
 
Back
Top Bottom