Axe-FX Live-Einsatz Umschaltzeiten?!

Jeans1

New Member
Hallo liebe Community,

ich bin stark am liebäugeln mit dem Axe, hab da aber mal ne Frage an Euch:

Gibt es wahrnehmbare Umschaltzeiten, wenn man auf ein anderes Patch per Midifußleiste wechselt? Würde mich sehr interessieren in Bezug auf den Live-Einsatz des Gerätes. Könnt ihr mir das beantworten?

Danke schon mal...
 
Das dauert fette 20 Millisekunden. Anders ausgedrückt: Du kannst die Presets 50mal pro Sekunde wechseln. Ist schon heftig.
 
Nö, merkt man nichts. Was sind schon ein paar Millisekunden unter Freunden?
 
Kann allerdings auch ein wenig davon abhängen wie schnell dein Fusstreter die PC schickt.
Ich fand sowohl das FCB1010 als auch das AllAccess recht schnell.
 
Die Dauer der "Stummschaltung" beim Patchwechsel ist unabhängig von der Geschwindigkeit mit der die Befehle vom Controller geschickt werden, sondern hängt allein von den internen Abläufen im Axe ab.
 
www.Fo.com said:
Die Dauer der "Stummschaltung" beim Patchwechsel ist unabhängig von der Geschwindigkeit mit der die Befehle vom Controller geschickt werden, sondern hängt allein von den internen Abläufen im Axe ab.
...und von der Triggerfähigkeit deiner Füße! Ich hab das mit den 50x pro Sekunde ausprobiert. Das geht nicht. Von dem her ist das AXE total überdimensioniert! :lol:
 
equilibrium said:
...und von der Triggerfähigkeit deiner Füße! Ich hab das mit den 50x pro Sekunde ausprobiert. Das geht nicht. Von dem her ist das AXE total überdimensioniert! :lol:

Du bist ja auch nicht Fred Astaire :lol: :lol: :lol:
 
Back
Top Bottom