Magnetfolie aufs MFC?

666was999

Fractal Fanatic
Hallo Leute!

Nachdem erste Axler schon geschrieben haben, dass sie was mit Magnetfolie zur MFC-Beschriftung starten, wollte ich mal nachfragen wie das so geklappt hat...

Wie ist die Haftung der Magnetfolie auf dem MFC? Gut?
Kann ich so ne Folie, die ja doch dicker als Papier ist, in den Tintenstrahldrucker einlegen ohne die Walze zu ruinieren?
Haben die Ausdrucke Fehler, weil die Walze sich quält oder durchrutscht?
So ne Folie ist ja auch aus Kunststoff, kann die sich nicht ebenso wie was aufgeklebtes mit dem Lack des MFC verbinden?

Sorry für die vielen Fragen, aber mit Magnetfolie hatte ich noch nie was zu tun...

Grüße
Bernd

PS: Offtopic: Wer auf Updates wartet o.ä., ich weiß nicht ob ihrs gelesen habt, Cliff zieht in ein anderes Gebäude um und hat 1 bis 2 Wochen Sendepause mit Updates und so...
 
Hi

Hab das mit der Magnetfolie versucht. War gar nicht leicht die Magntfolie überhaupt zu finden.
Nach reichlich googlen, hab ich dann einen Shop gefunden, der das auch verschickt.
Bedrucken lässt sich so eine Folie super, auf'm Kühlschrank hebt die dann auch super, aber auf'm MFC101 hält das überhaupt nicht. Liegt wohl an der speziellen Beschichtung des MFC101.

Bin dann bei der Vorlage von Shredfactory
viewtopic.php?f=32&t=20603 gelandet und hab die für meine Bedürfnisse angepasst.
Also Photopapier laminiert, ausschneiden und mit glue dots auf'm MFC101 befestigen.

Vielleicht gibt's ja noch andere Magnetfolien die stärker magnetisiert sind und mit denen das dann vielleicht funktioniert.

Hoffe, ich konnt dir damit helfen.
 
Back
Top Bottom