kann mir jemand axe-edit erklären!?

S

Soultrash

Guest
hallo,

ich hab bis jetzt immer den alten java editor benutzt und war damit sehr zufrieden.
seit dem 10.03 update bin ich ja bekanntermaßen gezwungen
(FAS verliert bei mir da ganz klaran sympathie!)
den hauseigenen nimmerfertigwerd editor zu beutzen.

der java editor war sehr simpel und wohl strukturiert aufgebaut,
jede schaltfläche hatte ihre funktion und war intuitiv bedienbar.
ich hab das teil angeschmissen und wusste sofort was ich wo machen kann,
so sollte es sein...

bei axe edit ist es genau anders rum, sieht zwar nett aus, beitet aber unzählige
funktionen dessen sinn ich mir nicht ganz erklären kann...

ich weis wie ich mit axe edit patches erstelle, aber sobald es daran geht diese auf dem axe fx
oder als preset file zu benennen und abzuspeichern geht gar nix mehr.

im moment kämpfe ich damit presets richtig zu benennen.
ich erstelle ein einfaches setup exportiere es per "save as>export to preset file"
wenn ich diese preset datei dann wieder per "recall>import from preset file" in den editor lade
lädt der zwar das preset aber der name stimmt nicht, es wird imme rnoch der name vom letzten
verwendeten preset angezeigt. manchmal wird auch ein preset gar nicht oder falsch geladen.

habe ich da etwas falsch gemacht, oder ist des teil einfach noch zu fehlerhaft?

was auhc net wirklich funktioniert: das axe-fx "abscannen" und die drt gespeicherten
presets quasi in den editor laden, wie mache ich das? ich habe auch ncht nciht herausfinden
können wie ich einen erstelten sound direkt auf dem axe-fx auf einen bestimmten userplatz abspeichere.
momentan schient der mir immer das eine preset zu überschreiben ich hab also immer
nur ein preset auf dem axe fx. anwendungsfehler oder verbuggte software!?

ich hffe da sihr mir da ein wenig helfen könnt, die englischsprachgen forums kollegen
scheinen da irgendiwe sehr empfindlich zu reagieren, jede frage zwecks axe-edit wurde
mehr oder weniger ignoriert...

mfg
S.
 
Last edited by a moderator:
Hi!
AxeFx "abscannen" funktioniert, indem du es als source anwählst. Somit werden alle am Axe gespeicherten Patches im Editor angezeigt.
Wenn das Axe als source angewählt ist brauchst auch nur mehr "save" zu drücken und das patch ist gespeichert.
am wichtigsten ist, wie gesagt, die "Source"-Einstellung!
 
danke dir, jetzt kann ich endlich eingermaßen damit arbeiten! :)

mfg
S.
 
Back
Top Bottom