ich habe gesündigt...

ja tricki, das ist in der tat so mit den "flatterhosen" beim 6505 :mrgreen: und genau das
versuche ich mit dem axe-fx hienzukriegen :x
 
Vorweg: Ich bin nicht unzufrieden.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass mit FW nach 9.0 sich der Sound deutlich geändert hat. Gerade HiGain-Sounds neigten dazu nasal zu klingen, dem man aber durch EQ-Settings leicht beikommen konnte. Das ist jetzt (9.02 + 9.03) nicht mehr so, dafür neigen die Bäsee im HiGain-Bereich zu matschen.

Mit 9.02/9.03 habe ich meine Clean-Sounds nicht bearbeiten müssen, Crunch-Sounds leicht und HiGain-Sounds relativ stark anpassen müssen.

Sehe ich nicht unbedingt als Nachteil, aber das sich etwas deutlich geändert hat stimmt schon.
 
..also wenn ich das nun alles lese stellt sich bei mir das Fazit ein dass durch die 9.03er Soft nun wohl die Heavy sounds wieder die Qualität der 9.00er Soft haben aber mehr auch nicht oder?
D.h. wenn ich nur mit Dist-Sounds ohne Speaker-Sim arbeite lohnt sich ein Update von 9.00 auf 9.03 für mich nicht.
 
Naja, du verpasst den wirklich guten BB-Preamp in der Drive-Abteilung und den Zitronenamp. Dann ist noch der Caroll-Ann Amp neu, der mir persönlich nicht so zusagt. Aber der BB-Preamp ist sofort mein Hauptantreiber geworden.
 
Den Orange Rockverb 50 find ich auch wirklich toll gelungen.

Der Carol-Ann OD2 ist mir nach wie vor viel zu mumpfig abgestimmt. Gregor Hilden hat auf youtube einen ganzen Schwung Demos mit dem OD2 (combo) ( z.B. http://www.youtube.com/watch?v=WVu5PuUWMEg) Ich hab ganz schön viel Bässe raus drehen müssen um mich in die Richtung zu bewegen.

Toni
 
equilibrium said:
Den Orange Rockverb 50 find ich auch wirklich toll gelungen.

Der Carol-Ann OD2 ist mir nach wie vor viel zu mumpfig abgestimmt. Gregor Hilden hat auf youtube einen ganzen Schwung Demos mit dem OD2 (combo) ( z.B. http://www.youtube.com/watch?v=WVu5PuUWMEg) Ich hab ganz schön viel Bässe raus drehen müssen um mich in die Richtung zu bewegen.

Toni

Hallo Toni

Ich glaube, dass das "Bässe-rausdrehen" auch der Schlüssel zum Erfolg ist. Hattest Du schon mal einen der alten MesaBoogie Mark-Series Amps oder einen Fender Twin Reverb mit einer Humbucker-Klampfe nett angeblasen? Ich hatte an meinem Ex-Mesa Mk3 Combo und am Twin Reverb meine Bässe nie über die Stellung 9Uhr gedreht.
Auch hilft es, den Transformator-Matching Parameter beim Axe auf niedrige Werte zu drehen, damit der Sound fokussierter und definierter daher kommt.
http://www.pacocasanovas.ch/amjamcarolann.mp3 (FW 9.02 und Gibson ES-347 Klampfe (Baujahr 1980)) :oops:

Auch die Parameter "Transformator LF" und "Transformator HF" sowie Hi bzw. Lowcut ;) sind ein Tweaken wert......

Nun habe ich damit mit FW9.02 sogar auch die verzerrten Fender-Patches wieder im Griff. http://www.pacocasanovas.ch/hipkick.mp3 (Leadsound = Deluxe Verb, Leslie-Gitarre = HiPower1 + Rotary) :cool:

Gruss
Paco
 
Back
Top Bottom