axefx.de - Die deutschsprachige Axe-Fx Community

Morphosis

Official G66 Support
Liebe Leute,

es ist soweit: Ich lade euch alle recht herzlich ein, mal auf dem neuen axefx.de - Die deutschsprachige Axe-Fx Community Forum vorbeizuschauen. Es ist inoffiziell, es ist privat von mir aus Spaß an der Freude ins Leben gerufen - und es ist noch völlig nackt!

Warum mache ich das eigentlich? Ein Forum lebt von seinen Nutzern und ihrer regen, schreibenden Anteilnahme. Beste Gründe, eine Totgeburt zu produzieren, n`est pas mon capitain?

Andererseits gibt es sicherlich mittlerweile eine ganze Menge deutschsprachiger Axe-Fx Nutzer, die vielleicht wenig Lust haben, Ihre Fragen oder Antworten hier in englisch mitzuteilen. (denn seien wir ehrlich: Die Babylioner sind auch irgendwie untergegangen .... *hust ...

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das Gerät Einarbeitung abverlangt - die Umstellung vom konservativem E-Gitarristen-Besteck und damit vom Röhrenverstärker mit Gitarrenbox auf eine digitale eierlegende Wollmilchsau verstärkt durch Gitarristenfremdartige Pa Lautsprecher, die sich FRFR-Systeme nennen wollen so einiges an Umgewöhnung und Umstellung mit sich bringen KANN.
Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, wieviel Spaß und verrückte Sachen man mit den Echsen veranstalten kann.
Und aus eigener Erfahrung weiss ich, das man sehr, sehr viel von anderen Nutzern lernen kann, gezeigt bekommen kann - und so das Gerät einem immer wieder neue Perspektiven aufzeigen vermag. Zumindest, wenn man englisch kann und hier gut zurecht kommt ...

Wir hier auf dem offiziellen Fractal Audio Forum sind wahrscheinlich der geringste Teil von deutschsprachigen Besitzern und Nutzern ... hmmm, also ...

Um es kurz zu machen: Die, welche der englischen Sprache mächtig sind haben was, was mir oft geholfen und genutzt hat: Dieses Forum. Ergo: Wieso dann nicht sowas auch für den deutschsprachigen Raum machen? Mir hätte es wahrscheinlich oft geholfen: Sich in der nativen Sprache auszudrücken, ist doch manchmal leichter und detailierter.

Ich werde versuchen, die kommenden Tage ein paar Beiträge für den Start von axefx.de zu verfassen, aber ich hoffe inständig, ich werde nicht der einzige sein. Ein Forum lebt durch seine Nutzer und euer Mitmachen wäre gerne gesehen!

Nichts ist und soll festgeschrieben sein: Wer Kategoriewünsche hat, Vorschläge für ein besseres Logo, Ahnung von der Forumsoftware vBulletin hat (ich nämlich eher weniger bisher), Tips und Tricks kennt und anderes, ist herzlich willkommen, sich einzubringen.

Eigene Presets hochladen (Oder einen thread starten, wo man nur noch ein Soundcloud beispiel, eine beschreibung, Anekdote un den link auf axechange setzt ...?! ;) ), mal einen Soundlcoud clip zum besten geben oder auf einen tollen youtube-link verweisen ... alles geht, recht einfach und komfortabel ... so wie hier ... selbes System!

Ich freue mich auf rege Diskussionen - ohne wenn und aber

Wie sagte doch Gerhard Polt? Man spricht Deutsch .... na dann .... schaut doch mal vorbei und macht mit auf:

axefx.de - Die deutschsprachige Axe-Fx Community
 
Ich bin auch dabei - Benutzername "raulin", genauso wie hier bei FAF -. Ich bin kein deutsch Muttersprachler, so dass ich nicht viel schreiben werde - viel lesen aber -.
 
Habe mich schon angemeldet und kann es jedem hier im Forum nur wärmstens empfehlen. Freue mich schon auf das AXE-Fest, da sind einige Mitglieder im Deutschen Axe-Forum sehr motiviert ein wirklich professionelles Treffen auf die Beine zu stellen. Also in dem Forum anmelden und bei den für euch interessanten Beiträgen aktiv einbringen.
VG
Andreas
 
Moin,
ich habe mich zwar noch nicht angemeldet, wollte euch aber mal wissen lassen, dass ich durchaus mitlese. Gerade das AxeFest wäre natürlich spannend, obwohl ich noch nicht weiß, ob ich als Nutzer eines Standards an einem günstigem Aktivmonitor wirklich das II über teures Zeug hören sollte ;)
Sollte es zeitlich passen und nicht zu weit weg sein wäre ich aber vermutlich gerne dabei, dann melde ich mich nochmal.
 
Back
Top Bottom