• We would like to remind our members that this is a privately owned, run and supported forum. You are here at the invitation and discretion of the owners. As such, rules and standards of conduct will be applied that help keep this forum functioning as the owners desire. These include, but are not limited to, removing content and even access to the forum.

    Please give yourself a refresher on the forum rules you agreed to follow when you signed up.

Recent content by windoc

  1. windoc

    Hallo Paco, gehts dir guet? Hesch o scho vom neue modelling amp vo Kemper ghört? I interessiere...

    Hallo Paco, gehts dir guet? Hesch o scho vom neue modelling amp vo Kemper ghört? I interessiere mi schtark für das grät. D Sound bischpiel finde ni super. Mi wür interessiere was du dervo haltisch? Gruess vom Kusi
  2. windoc

    AXE FX ZWO - ist das jetzt ... gut ?

    AXE FX II Hallo zusammen, jetzt ist es also soweit. Das Axe Standard/ Ultra wird durch eine Firmeninterne Weiterentwicklung abgelöst. Einerseits gut, muss ja sein dass ein Produkt weiterentwickelt wird, sonst überholt einen plötzlich die Konkurrenz. Andererseits schade, weil man weiss nicht...
  3. windoc

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    man könnte ja meinen ich hätte zuviel Geld so wie ich das geschrieben habe.... :-). Es ist nur der Head, fühlt sich aber auch an wie 500 kg. Übrigens ; Ich habe für alle Patches die gleiche Cab gewählt. Die 4x12 Brit mit dem R 121 Mic klingt bei all meinen Patches gut, von Clean bis Hart...
  4. windoc

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    Ich hatte mit allen möglichen Varianten experimentiert, verschiedenen Boxen, Transen- Röhren Endstufen usw. Dann bin ich auf FR umgestiegen. Auch mit Redwirez habe ich experimentiert, klang sehr gut,war mir aber zu kompliziert. Schlussendlich bin ich beim Atomic und einer internen 4x12...
  5. windoc

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    Hallo zusammen, hatte im Dezember (wiedermal) eine Phase wo ich mir (wiedermal )einen gebrauchten Röhrenamp zulegen wollte. Als Backup sozusagen wenn mein Axe mal den Dienst verweigern sollte (oder mehr aus Neugier?). Habe einen Triamp für 300 Euro ergattert und ihn mit neuen Röhren bestückt...
  6. windoc

    Frohe Weihnachten

    Schliesse mich an. Allne e schöni Wienacht (allen eine schöne Weihnacht)
  7. windoc

    Axe anhören und testen in der Schweiz

    Hallo zusammen, Urs, ein befreundeter Musiker und Axe Kollege wird an den kommenden Musikerflohmärkten sein Axe präsentieren. Für solche die keine Möglichkeit zum Testen haben ist das eine gute Gelegenheit das Axe zu hören und zu sehen. Aber auch für solche die bereits eines besitzen ist ein...
  8. windoc

    Atomic Reactor in der Schweiz

    Hallo Korgli also der Schritt von Line 6 zu Fractal ist doch schon recht gross. Ist in etwa so als ob du von einem 100 Franken Verstärker auf einen Bogner Überschall wechseln tust. (ok, ich übertreibe etwas....) aber da spielst du schon in einer anderen Liga mit. Hier im Forum gibts einige...
  9. windoc

    Boxensimulationen z.B. USER 1 umbenennen

    Hallo Andi, hatte die Redwirez für circa zwei Monate im Einsatz. Hab da auch lange herumexperimentiert. Bin aber zwischenzeitlich wieder bei den Stock Ir`s (4x12 Brit) gelandet. Irgendwie ist das alles etwas differenzierter und klarer und setzt sich im Bandkontext besser durch. Gruss
  10. windoc

    Boxensimulationen z.B. USER 1 umbenennen

    Hallo Lemonking, für die Userplätze 1 bis 10 gibt es zuzeit noch kein Programm um sie zu benamseln. Ich habe mir jewils einen Zettel gemacht und ihn auf das Case geklebt damit ich weiss wo welches Redwire Cab ist. Andi O hat heir mal einen Eintrag in die Wishlist gemacht. Vielleicht kommt das...
  11. windoc

    Atomic Reactor in der Schweiz

    Hallo Pacinlu, ich habe schon alles durch was die Möglichkeiten der Verstärkung des Axe fx angeht und habe dafür fast zwei Jahre herumprobiert. Jetzt habe ich Ruhe! :lol: Die Umstellung direkt auf einen Aktivmonitor ist sicherlich grösser als erst auf eine konventionelle Endstufe-...
  12. windoc

    Atomic Reactor in der Schweiz

    Hallo Timo, es kostet es dich weniger wenn du das Axe FX in die Schweiz liefern lässt. Weil wir weniger Mehrwertsteuer haben (7.6 %). G66 zieht dir die deutsche Mehrwertsteuer (19%) ab und du bekommst vom Zoll dann eine Rechnung über die schweizerische Mehrwertsteuer. Ich hab damals für mein...
  13. windoc

    MFC 101 - der erste ...

    Hallo Nobbi, das sollte problemlos möglich sein...sicherheitshalbe würde ich aber noch bei Jaques nachfragen; Hier der Text von G66 SMART-KOORDINATOR Dieser Controller will nicht nur ein perfekter roadtauglicher Partner für die Bühne sein, sondern auch für die Arbeit im Tonstudio. Dabei...
  14. windoc

    midisport

    Hallo Nobbi ich hatte/ habe das auch meine Probleme. Allerdinges mit dem updaten des Axe....bei dir kommt noch das problem mit dem Nichterkennen des Midi Interfaces dazu. Ich kenne die Probleme nur allzu gut. Ich war ja mal PCSupporter (darum windoc..) Bei diesen Interfaces hatbe ich zwar eine...
  15. windoc

    Amp sim requests

    Ups i see it :oops: :) Thanks i think the Euro models are Engl Amps.... Ok no wish... ;)
Top Bottom