Recent content by Tricki

  1. T

    Let's all wish Cliff good vibes and a quick recovery!

    Get a rest and get well soon. I am very thankful for your products!
  2. T

    Frustrating situation with using Axe-FX at an open Blues jam

    I have a rack with Axe-Fx + 3 kg digital power amp. It's 15 kg (33 lbs) all together. This one plus a 1x12 box is light enough for me to carry arround to any session.
  3. T

    Soloswitch?

    Viele machen das mit einem neutralen Filter hinter dem Amp, der durch einen Schalter aktiviert eine Anhebung um x-db erzeugt.
  4. T

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    Ich habe gestern mal wieder ein bisschen mit FR rumprobiert. Mit dem GEQ und den Stock-IR'S bin ich schon ziemlich nahe an einen vernünftigen Ton gekommen. Muss das mal im Bandkontext anhören. Mir ist auch mal wieder aufgefallen, wie bescheiden eine Gitarrenbox klingt, wenn man nicht wie sonst...
  5. T

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    Ja, kann sein. Man kann auch gegen das Mikro rennen usw.. Andererseits hatte ich mal einen ziemlichen Scheißsound weil der Tonmensch mit dem Direktsignal nicht klar gekommen ist. Ich mache jetzt das, was der Mensch will - womit er umgehen kann. Was mich noch ein bisschen abschreckt ist, dass...
  6. T

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    O.M.G. - Der Combo mit seinen gefühlten 500kg?
  7. T

    Nach drei Jahren Axe........ AXE FX vs Röhrenamp

    Benutze auch das Axe über eine Gitarrenbox. Auch mit den Redwirez bin ich bei Crunch und stärker verzerrten Tönen bin ich über eine FR-Box nicht so nahe an den Klang einer Gitarrenbox im Raum gekommen wie ich es mir wünschen würde. Daher bleibe ich wegen dem Spielgefühl bei der Gitarrenbox -...
  8. T

    Thema Endstufe: Röhre -> Class-D

    Wie machst du das? Das Axe wiegt schon 4,5kg. Wiegt die Endstufe nichts und ist das Rack aufblasbar? ;) Ne' Röhrenendstufe reagiert ja dynamisch mit dem Lautsprecher. Insofern fand ich das Mitten raus drehen bei SS-PA bisher nicht so befriedigend gegenüber einer Röhrenendstufe mit...
  9. T

    Editor funktioniert nicht, wer kann helfen?

    Mal 'ne dumme Frage, du hast zwei Kabel gezogen Interface-Out ->Axe MidiIn, AxeMidiOut->Interface-In?
  10. T

    Editor funktioniert nicht, wer kann helfen?

    Wenn du über den Editor ein Firmwareupdaten machen kannst, erkennt der Editor auch das Axe. Woraus schließt du, dass der Editor nicht das Axe erkennt?
  11. T

    Thema Endstufe: Röhre -> Class-D

    Ja, den Thread zu den Matrix-Amps habe ich verfolgt. Aber der Preis ist wohl nicht ohne und die Bezugsquellen liegen noch etwa im Dunkeln.
  12. T

    Thema Endstufe: Röhre -> Class-D

    Naja, im PA-Bereich scheint sich, was ich dazu gelesen habe, die Begeisterung über die Produkte der Firma in Grenzen zu halten.
  13. T

    Thema Endstufe: Röhre -> Class-D

    Ich gehörte ja immer noch zu denen, die der guten alten Röhrenendstufe die Stange hielten. Im neuen Proberaum komme ich aber in die Verlegenheit, das 30kg Rack ab und zu mal durch ein Treppenhaus schleppen zu müssen ... Auch "schnell mal" bei 'ner Session auftauchen, machte nicht so den Spaß...
  14. T

    T.AMP PA4080KB - Inexpensive amplification?

    I would consider it as waste of money. It has a piezo tweeter. Can't imagine that you can get any usable tone from it.
  15. T

    Anyone gone the full circle?

    There is no rule which says you must run the AxeFx FRFR. I am happy with TubePA and 2x12 or 1x12 Thiele cab as long as I don't have to carry it around too much.
Back
Top Bottom